ÜBER UNS:

Über uns
tHe FunFraGGaS wurde im Jahr 2001 von j!Gg4 und Yenal gegründet. Ursprünglich nur als FunClan fuer Spieler aus Bremen gedacht, kamen schnell Join-Anfragen von Spielern aus ganz Deutschland, als vor allem j!Gg4 und m3mPh!s auf dem CounterStrike-Server “Bavarian Heaven” (der erste Public-Server des späteren Team Bavarian Heaven) für Stimmung sorgten.Als dann endlich unser eigener Server, die BashArena I, online ging, wurde der Clan langsam, aber stetig immer größer und wir boten bis zu vier Publicserver gleichzeitig an, die zu jeder Tages- und Nachtzeit gut besucht waren.Bevor wir aber unseren ersten Publicserver unser eigen nennen konnten, lernten wir viele der Member, die jetzt schon seit Beginn mit von der Partie sind, auf dem Server vom Team Bavarian Heaven kennen und wir pflegen auch heute noch ein freundschaftliches Verhältnis zu TBH.
Menschen aus ganz Deutschland sind heute Teil unserer Zocker-Gemeinschaft.

Nach einem zwischenzeitlichen Tief bei dem viele der älteren Member inaktiv gingen, haben wir es mit neuem Elan geschafft neben zahlreichen Events und Community-Gathern wieder 2 gut gefüllte Server anbieten zu können. Da unser Hauptaugenmerk nach wie vor dem Publicbereich gilt, waren wir nie wirklich aktiv in anerkannten Ligen, wie der EAS, unterwegs, viel mehr spielten wir dann und wann ein Gather, einen FunWar oder auch mal ein MR12 5on5, wenn uns gerade danach war.

Mit StarCraft 2 und MrPinks Stream kam abermals frischer Wind in die Segel der FunFraggas und mit der stark steigenden Zahl an Mitgliedern und Fans wurde aus dem reinen Multi-Gaming-Clan eine Community von Gamern, die sich in fast allen gängigen Spielen rumtreibt. Unsere Philosophie war und ist es darauf zu achten, dass wirklich alle Beteiligten Spaß am Spiel haben, wenn sie einen unserer ClanTags “tFF” oder “the2f.de” sehen.Daher der Name und unser Motto: “tHe FunFraGGaS – we play just for fun!”.Dieser Slogan ist dabei aber auch nicht nur ein auswendig gelerntes Motto – es ist eine Einstellung. Schließlich sollte man nie vergessen, dass es nur ein Spiel ist, und egal ob man es als Sport betreibt oder auf Public-Servern spielt, sind Fairness und Teamplay der Schlüssel zu Spaß und Freude am Spiel.